vw teilemarkt

Kurzzeitig hohe Kühlwassertemperatur Lueftersteuerung.jpg

Anhang ID 155242 - Lueftersteuerung.jpgLueftersteuerung.jpg
[quote]War eben draußen und habe die Klimaanlage eingeschalten. Der Lüfter läuft. Also muss wohl der Thermoschalter einen weg haben. Die Kabel und Kontakte am Stecker sahen soweit in Ordnung aus.[/quote] Höchstwahrscheinlich ja. Aber unbedingt muss es nicht sein. Ich würde auf jeden Fall noch den Test mit dem Überbrücken des Thermoschalters durchführen, den Roadrunner oben vorgeschlagen hat. Weil es laut Stromlaufplan bei den Klimaanlagen-Polos zwei Leistungsstufen im Thermoschalter gibt, wovon eine über einen Vorwiderstand läuft. Theoretisch könnte der Fehler auch im Kabel oder im Vorwiderstand der niedrigen Leistungsstufe liegen. Im Bild unten sieht man bei V18 den zweistufigen Thermoschalter. V7 ist der Lüftermotor mit dem Vorwiderstand. Wenn die Leitung zum Vorwiderstand oder dieser selbst unterbrochenwäre, würde der Lüfter bei Klima ein oder bei sehr hohen Temperaturen anspringen, aber die niedrigere Leistungsstufe, die vermutlich bei etwas niedrigere Temperaturen einspringt,würde ausbleiben. (wenn ich mir das richtig zusammengereimt habe)

Dieses Bild wurde am 18.03.2012 von Karl-Alfred Römer hochgeladen.