g40 diesel dezember 2011 032.jpg
dezember 2011 032.jpghallo zusammen
hab jetzt mal das projekt saug diesel tuning in angriff genommen ,wie gehabt ist die grund basis der 1w motor . der motor lief bis zum ausbau tadellos und ohne mecker und das wichtigste kompression ist auch voll vorhanden .
angefangen hab ich jetzt erst mal mit der ansaugbrücke weil ich denke da is noch viel potenzial. beim polo diesel is die ja nicht so ausgereift ,denn wenn man sich die ganzen golf saugdieselbrücken anschaut ist da zum ersten der sammler immer riesig, die kanäle ewig lang und es sind immer ansaugtrichter drin .ganz so einfach läst sich das beim polo leider nicht umsetzen (mangels platz und der dieselpumpe auf der brücke) deswegen denke ich hab ich einen ganz guten kompromiss gefunden .ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle tja ich hab keine ahnung aber wie sagt man so schön versuch macht klug ;) den viel zu lesen gibt es ja leider auch nicht im bezug auf saugdiesel tuning .
so nun zu den sachen die schon gemacht wurden .
der sammler wurde zerschnitten um die ganzen kanäle bearbeiten zu können und um auch die trichter einzuschweißen (und um den kanal um ca 15mm länger zu bekommen).der sammler wird vergrößert was der platz hergibt leider kommt ja irgenwann das lenkgetriebe :D .der sammler einlass ist schon auf 60 mm erweitert und ein neuer stutzen ist auch schon angefertigt .
und für die jenigen die sich so nen billigfächer vom auktionshaus gekauft
haben ich kann euch nur den tip geben zerschneidet ihn und arbeitet ihn nach die zusammen schlüße sind ja so misserabel da is ein serien krümmer tausendmal besser .ich hab ja schon einige fächer gehabt aber der is echt der letzte scheiß die rohre überschneiden sich innen so das aus dem 45er rohr ein 30er wird also strömungstechnisch der supergau ( leider hab ich nur bilder nach der bearbeitung )
so das wars erst mal die tage mehr
schöne grüße vom langsamfahrer
Dieses Bild wurde am 05.01.2012 von langsamfahrer hochgeladen.