Polo G40 Turbo Streetstory! CIMG2983.JPG
CIMG2983.JPGDie Kardanwelle wurde an den neuen haltepunkten der Karosse verschraubt .
Alle Schweißarbeiten des Tunnels wurden von innen und aussen bearbeitet für maximale Steifigkeit.
Wir mussten lediglich das letzte Stück der Kardanwelle kürzen,Antriebswellen wurden ebenfalls gekürzt und werden sehr Wahrscheinlich welche aus einem Stück anfertigen lassen..
unter der ehemaligen Sitzbank wurde nun ein Querrohr eingeschweißt und wie auf den Bildern zu sehen ist das ganze mit Knotenblechen noch verstärkt,schwierig war es die ganzen Bleche durchzuschweißen,wer son 0,7mm blech mit nem 3mm Blech schon versucht hat zu verbinden weis wovon ich rede.
Das schwierige an diesem Umbau ist die Balance zu finden,einerseits muss das ganze Verwindungssteif gebaut werden , andererseits darf es nicht zu schwer werden und muss dem Tüv auch zusagen...
zudem sind aufeinmal auftretende Wachsreste in Blechfalzen immer wieder nervig beim schweissen...
Habe eben auch schon grob wegen der Motorplanung mit meinem Freund gesprochen...jedenfalls werden wir zur Abstimmung eine Rennstrecke mieten,durch Beziehungen seinerseits bekommen wir einen Termin und können auf dem Contidrom einige Tests absolvieren,rechne aber nicht vor Sommer 2013 damit .... :)
Ich muss im Januar erstmal einen Überblick haben was der Tüv sagt , das ergebnis des gespräches ist maßgebend für die weiteren arbeiten.
Bin übrigens echt froh trotz Zahlreicher einwände anderer mich für die Golf achse entschieden zu habe,sie passt zwar nur knapp rein,aber ds war der richtige schritt und das konzept geht auf,Gewichtsverteilung der Front/Heck verteilung wird verbessert,sowie das wichtigste, die Tüvfähigkeit dank Originalteils um ein vielfaches erhöht.
Auch im Innenraum wird es nicht wie vorher vermutet zu hoch sein,das Gesamtbild ist dementsprechen Human.... welches Wort ich eigentlich nie pflege in den Mund zu nehmen *lol*
Dieses Bild wurde am 13.12.2011 von Tieflader hochgeladen.