vw teilemarkt

Faltdach Problem mvw-01312_1.jpg

Anhang ID 149538 - mvw-01312_1.jpgmvw-01312_1.jpg
Hallo Zusammen Ich hoffe es kann mir Jemand helfen. Hab die SUFU schon durchstöbert, aber diese Themen ist seit ...2010 nich mehr wirklich diskutiert worden, geschweige denn Lösungen genannt worden. Ja ich habe einen Polo Open Air, und ja auch er is undicht. Hab den Polo vor ca. 2 Jahren gekauft, und das Problem in der ersten Woche schon bemerkt. Glücklicherweise konnte ich über die Händlergarantie einen neuen Bezug rausschlagen. Das hat auch für ne kurze Zeit gehalten, Aber dann war´s wieder drin. *heul* Schlag mich nun schon ne Weile damit rum und habe auch letzte Woche das ganze Dach raus gehabt und die Dichtung gereinigt, da sie an den hinteren Ecken nicht richtig auf der Karosse auflag. Hab dann einmal entlang der Dichtung eine Dicht und Kleb Masse getan und dann das Dach wieder eingesetzt. Die nächste Nacht hatte es dann kräftig Geregnet. Am nächsten Morgen war alles trocken, dachte ich zumindest erst. Dann hab ich gesehen, dass die Innere Dichtung an den hinteren Enden durchnässt war. Ich habe das nun ein paar Tage beobachtet, da der Himmel noch draußen ist und man das so gut sehen kann. Ich meine das es an den hinteren Ecken reinkommt, wo der Rahmen mit den beiden dickeren Schrauben befestigt ist. (Siehe Bild) Meine Fragen währen nun: Hat das schon mal jemand näher untersuch was da an diesen Stellen im inneren des Daches so Vorsicht geht? Hat jemand schon eine Lösung für ein ähnliches Problem gefunden, das nicht mit dem Kauf eines neuen Daches geendet hat? Kennt jemand das Problem, dass die Dichtung nicht richtig aufliegt, obwohl ich das Gefühl habe dass die noch recht geschmeidig ist. Bekomme ich außer von VW noch irgendwo so ne neue Dichtung ehr? Die von VW hier in Kiel verlangen mittlerweile 90€ dafür *pillepalle* die sind ja nicht ganz dicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich möchte nicht unbedingt ne Dichtung für 90€ kaufen, wenn es das denn gar nicht ist. 1000 Dank für jede Hilfe

Dieses Bild wurde am 03.12.2011 von gypsi6n hochgeladen.