Gewinde Fahrwerk..Wie geht das ? J4100001.JPG
J4100001.JPGHi,
ich hab heute nun endlich mein Gewindefahrwerk bekommen, es ist aber noch nicht eingebaut. Ich wollte nur mal vorweg ein paar fragen stellen wie das überhaupt mit der Tieferlegung funktioniert.
Es gibt ja eine eine Hauptfeder ( Tragfeder ) und die kleinere Spannfeder sowie den Verstellbaren unteren Federteller.
Aber wie geht das jetzt genau mit der Tieferlegung ?
Ich hab mir das so gedacht das man wenn man den unteren federteller nach oben gegen die Feder schraubt wird diese ja durch die Vorspannung verkürzt und das Fahrzeug senkt sich um das Maß der Federvorspannung ab, und wird durch die Federvorspannung härter.
Oder wird der der untere Federteller um das Maß der gewünschen Tieferlegung runtergedreht ?
Von der Logik her wäre das aber verkehrt weil ja die Feder dadurch länger und weicher wird weil ja nicht mehr genug vorgespannung da ist.
Wäre schön wenn mir das mal jemaqnd genau erklären könnte.
MfG, Spudmonster
Dieses Bild wurde am 24.05.2006 von Spudmonster hochgeladen.