Polo III springt bei Nässe nicht an... Stecker.JPG
Stecker.JPGHallo,
gestern hat es mal wieder stark geregnet, also nach dem regen gleich runter und probiert, zündschlüssel rein, gestartet (dabei das Gaspedal voll durchgetreten), zündschlüssel wieder losgelassen, er lief aber es hat eine weile (schätzungsweise 3-5sek) gedauert bis er auf Touren kam. danach lief er schön ruhig.
habe mich mal durch ein anderes Thema mit der gleichen Problematik gelesen, dort wurde u.a. der HInweise gegeben den [url=http://www.motor-talk.de/bilder/polo-86c-aau-springt-bei-naesse-nicht-an-g10413547/img-9154-small-i203107829.html]http://www.motor-talk.de/bilder/polo-86c-aau-springt-bei-naesse-nicht-an-g10413547/img-9154-small-i203107829.htmlblauen Temparatur-Sensor[/url] zu wechseln.
[i]Kann dies bei meinem Problem auch sein?[/i]
[b]
Hier nochmal kurz die Problematik:[/b]
- springt nach Regen oder bei Nässe nicht an, erst nachdem ich die Motorhaube öffne und "wahllos" mit Kontaktspray (Batterie (ist neu 1Jahr alt), das Teil welches oben links neben der Verteilerkappe sitzt), dann kommt er braucht aber auch ne weile bis er auf touren kommt
- meine Frau sagte mir eben noc, das er ab und zu (nicht immer, eher selten) beim z.B. anrollen auf eine rote Ampel ausgeht (Kupplung getreten)
[i]Hat das alles einen Zusammenhang?[/i]
[i]Noch eine Frage zu meinem Bild "Stecker", dieser war gestern auch nass, abgezogen mit Kontaktspray einsprüht und wieder zusammengesteckt. Fehlt da ein Schutz drüber und liegt der Stecker von Werk aus frei? Was ist das für ein Stecker und kann das schlechte anspringen auch damit zu tun haben das dieser immer nass wird?[/i]
@ Beitrag #5 - 05.08.2004 meinst du diese schwarze Plastik kappe (siehe Foto Verteilerkappe?
Dieses Bild wurde am 12.09.2011 von reboe hochgeladen.