vw teilemarkt

Welche Meguiar´s Produkte? poloface.JPG

Anhang ID 143220 - poloface.JPGpoloface.JPG
Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier verdammt viele Themen über Wax, Politur usw. Dabei bin ich oft auf Meguiar´s gestoßen und habe mich bei denen auf der homepage etwas umgesehen. Die Produkte sind alle nichts ganz billig und so möchte ich gerne das richtige kaufen, um nicht ein unbefreidigendes Ergebnis zu erzielen. Mein Polo ist in Black Magic Pearleffekt Lc9z und spiegelt/glänzt deswegen von "naturaus" mehr als ein Polo in silber usw. Die beiden türen sowie hintere kotis, Heckklappe und Frontstossi wurden komplett neu lackiert und sind deswegen vom Lack noch top. die anderen teile, wie Haube, frontkotis usw. sind auch noch schön bis auf ein paar steinschläge (haube sehr viele) und ein paar leichte Dellen, die eben nicht ausbleiben bei einem 13 jahre alten auto mit 253000km auf der uhr :). Trotzdem möchte ich den glanz gerner erhalten un den wagen vor umwelteinflüssen schützen. ich wasche den wagen nur von hand und passe dabei sehr auf, keine kratzer usw. zu machen. trotzdem sind überall so micokratzer und stellenweise auch dickere (nicht auf die grundierung, sondern im klarlack. Desweiteren sind am vonderen rechten koti und an einigen anderen stellen auch so milchige tropfen (wie wasserflecken) unterm klarlack. selbst mein lacker hat die mit der maschiene nicht wegbekommen. Bis jetzt hab ich für kratzer und für insektenrückstände die W5 Lidl Politur benutzt, die für den preis super ist. sie entfernt leicht kratzer und lässt sich gut verarbeiten. Ich poliere von hand, da die billig baumarktmaschienen nichts taugen. Ich habe mir letztens die mühe gemacht, die gesamte frontstoßstange solange zu polieren bis alle insekten runter waren, dann hab eich diese mit lidl caranuba wx versiegelt und trotzdem bekomm ich die mistviecher beim waschen nicht ab, egal wa sich anstelle. Meine frage an euch, welche Meguiar´s produkte könnt ihr mir empfehlen um schwarzen lack noch mehr tiefenglanz zu verleihen und die farbe intensiver zu bekommen? Ich habe immer etwas von dem NXT 2.0 Wax gelesen, dass es flüssig und als paste gibt. was kann man besser verabeiten? das Lidl wax ist wie schuhcreme und schmiert rum. man muss ewigkeiten polieren bis man es verteilt hat und trotzdem sind dann in der sonne noch schlieren. ich möchte also ein wax, was lange hält und sich einfach und zügig per hand verarbeiten lässt. das NXT2.0 wax soll wie eine klarlackschicht sein, die man schichtweise aufbauen kann, stimmt das? Dann gibt es noch detailer und ultimate detailer usw . bringt das alles was? am besten wäre eben wein wax, dass die oberfläche strahlender macht, die farbe auffrischt und den lack so versiegelt, dass ich die blöden insekten besser abbekomme. Eine politur wäre auch nicht schlecht, aber eine, mit der ich durch falsche anwendung den klarlack nicht verkratze, sondern eine, die die ganzen kleinen kratzer entfernt. Danke an die, die sich das alles durchgelesen haben und mir tips geben können, auch vilt über anwendung, weil ich das caranuba wax vom lidl bis jetzt immer soi aufgetragen habe : z.b. haube : lappen mit wax beschmiert und dann einige kringel kreuz und quer über die haube. diese dann ewigkeiten und mühevoll solange poliert bis die kringel nicht mehr zu sehen waren. ka ob das richtig war bzw ist. achja, meine heckschürze speigelt und glänzt zwar auch, abe runten am absatz ist de rlack etwas rauh, vilt hilft da auch irgendwas gegen. vielen dank für tips :) lg hier mal ein bild des lackzustandes:

Dieses Bild wurde am 26.07.2011 von FollowTheReaper hochgeladen.