vw teilemarkt

Das Innere des Lufika...was ist was? bitte um erklärung! Lufika.jpg

Anhang ID 140749 - Lufika.jpgLufika.jpg
Hallo, hab mich letztens mal gefragt was alles so schönes im Luftfilterkasten steckt... Da ich gerne bastel, will ich einfach mal wissen wofür welches "Objekt" da ist. Ich kenne mich zwar ganz gut mit Autos und Motoren aus, aber zwei Sachen im Polo Lufika lassen mich rätseln *hae* Kann auch jeder gern selbst raus gehen und mal den Deckel heben, sollten alle MPI 6N Polo´s haben (die 8 Ventiler von 1.0 bis 1.6l) Das Linke ist ein Lufteintritt? Zumindest ist ein dicker schlauch von unten abgeschlossen und da oben diese "gummischeibe" drauf ist, denk ich mal das da luft zugeführt wird?! Das Teil rechts daneben ist genauso seltsam, von oben sieht es aus als ob eine düse oben drin ist (ist vllt auch eine) unten ist das das "teil" 2 schläuche angeschlossen, ein schwarzer und ein roter, kein kabel, sondern dünne schläuche! Hab die ganzen Schläuche nicht verfolgt, da es im motorraum echt beengt zugeht *lol* Hoffe es kann jemand helfen!? (Hab das Foto über Google Bilder gefunden, wenn sich jemand auf den schlips getreten fühlt oder so, nehme ich das foto natürlich wieder raus... :)) Mfg yamztyle

Dieses Bild wurde am 28.05.2011 von yamztyle hochgeladen.