Lauteste Gruppe a gruppe a.jpg
gruppe a.jpgquatsch :D...ow man, der prüfer wollte das gutachten nicht akzeptieren..weil drinsteht, dass die gruppe a die im schein eingetragenen lärmpegel nicht überschritten werden....also hat der versucht bei fk anzurufen, um 17 uhr..natürlich ging erst beim 10 versuch einer als telefon..zum glück...dann hat der das gutachten weiter gewälzt..hat das ding bestimmt 8 mal komplett gelesen..und schüttelte immer wieder den kopf..mir ging 1h lang der hintern auf grundeis..sah schon wieder den novus drunter hängen...naja, iwann wollte er feierabend haben und hat dann doch auf die bei fk gehört und sie eingetragen...bin ich froh :)....muss nur die heckschürze neu anpassen....bzw nen anderes endrohr anbraten....
wenn man in den novus reinschaut, sieht man zwei kleine rohre in das endrohr münden...bei der fk isses ein dickes...ist schön tief und jetzt schon recht laut..da geht aber noch mehr denke ich bzw hoffe ich..aber man muss ja jeden esd einfahren..der vsd ist ja durch com.chirs gti eingefahren :D...
und wenn man die anlage so zusammensetzt wie es ab werk passen soll, dann führt man das rohr vom esd in den msd und das verbindungsrohr würde dann diesen mini vsd quasi zur attrappe umwandeln, da es so lang ist, dass es das siebrohr durch ein durchgehendes rohr ersetzt. wir haben das verbindungsrohr allerdings bestimmt 20 cm gekürzt, damit es normal dran passt....passgenauikeit war demnach zwar nicht schlecht, aber ohne flexen gings nicht...
nun raubt mir der kat noch zu viel an sound, denke ich, da der strohalm aus dem kat in die gruppe a mündet und das ist ein unterschied wie tag und nacht. der kat des gti hat doch nen größeren druchmesser, oder? 50mm aufwärts? kann ich einen kat vom gti verbauen? oder hätte das null effekt, weil dieser mehr filtert? weil einen 200 zeller bekomm ich sicher nicht so leicht rein, da im gutachten der fk steht, dass die nur in verbindung mit restserienabgasanlage gefahren werden darf...,lg
Dieses Bild wurde am 24.05.2011 von FollowTheReaper hochgeladen.