vw teilemarkt

Wankneigung 6N verringern (Stabi, Anti-Roll & Spurverbreiterung) 6n_Radhaus.jpg

Anhang ID 138379 - 6n_Radhaus.jpg6n_Radhaus.jpg
Mojn, offensichtlich ist meine Beschreibung nicht genau genug, daher "in genauer": Die Schleifstellen ergeben sich bei Einschlagen im Innenkotflügel auf der Trennwand oben zur Motorseite - nicht am Radlauf. Die Schleifstelle ist etwa handtellergroß. Das Ganze schleift an, wenn: a) bei Fahrt in einer scharfen Kurve die Karosserie sich neigt und das kurveninnere Rad an der Innenseite dadurch in Kontakt mit dem inneren Radhaus im oberen Bereich kommt b) man z.B. eine Auffahrt oder einen Kantstein mit Maximaleinschlag hinauffährt und hierdurch auch das dem Kantstein nächste Rad angehoben wird und dann an gleicher Stelle im Radkasten schleift. Daher war die Idee, durch Spurplatten die Distanz an der Innenseite zu vergrößern oder die Wankneigung zu verringern. ------------------------------------------------------------------------------ Federwegbegrenzer erscheinen mir nur wenig tauglich, da das FW in diesem Zustand höchstens zur Hälfte des Federweges eingefedert und noch weit vom Endanschlag entfernt ist - ich müsste also wohl einen ganzen Stapel Federwegbegrenzer einbauen. ------------------------------------------------------------------------------ Auch das Bördeln der Kanten erscheint mir wenig sinnvoll, da ich ja Platzprobleme innen und nicht außen habe - am äußeren Radkasten schleift nix. ------------------------------------------------------------------------------ Die Geschichte zu 1) Ausbeulen würde ich nach Eurem Tipp wieder in's Auge fassen. Ich hatte den Polo ja schon auf der Bühne und den großen Gummihammer in der Hand, als der Meister eben meinte, dies sei keine gute Idee... Bis jetzt habe ich immer nach Schleifen wieder Grundierung und Decklack aufgebracht, als zweite Idee würde mir noch das Verkleben einer Bitumenmatte an der Stelle mit entsprechender Außenversiegelung mit Unterbodenschutz einfallen. Danke schon einmal für Eure Beiträge! P.S.: Bild anbei

Dieses Bild wurde am 16.04.2011 von Jack GT hochgeladen.