vw teilemarkt

Polo1.5T .... Airride & SuicideDoors...2010/11 IMG_1325.jpg

Anhang ID 136244 - IMG_1325.jpgIMG_1325.jpg
So...... Hier gehts mal auch ein wenig weiter. Nach Geburt meines Kleinen am 30.12.2010 geht mal wieder ein bisschen was, wenn auch ein wenig schleppend, da die family vorgeht :D Die Karre ist einigermaßen zerlegt bis auf den Motorraum. [b][u]AIRRIDE[/u] [/b] Rahmen links/rechts ist ausgeschnitten um Platz für die Antriebswellen zu schaffen. Beifahrerseite um gut 6cm durchgehend. Fahrerseite auch gut 5cm. Das Ganze ist noch sehr gut stabil, da ich ja von Anfang an nen Hilfsrahmen verbaut hatte. Der Motorblock wurde bearbeitet an der Beifahrerseite, da die lange A-Welle dort aufgesessen ist. Es wurde also dieser komische Zapfen der dort raus stand weggenommen. Alles in allem ist die dicke Dieselwelle durch eine normale ersetzt worden. An dieser wurde dann das Tilgergewicht entfernt. Die Federbeine sind FK-Gewinde, an welchen der Zapfen für die Querlenkeraufnahme nach unten um 4,5cm verlängert wurde, um den Querlenker aussen nicht abzureissen. Das Dämpferrohr wurde nach unten um gut 2cm verlängert, sodann oben abgeschnitten, um quasi den Dämpfer selbst "tieferzulegen". Der Stoßdämpfer selbst ist nur 29cm lang. Im abgelassenem Zustand hätte ich noch, rein theoretisch 1,5cm Restfederweg. Vorher liegen die Reifen aber oben am Holm an. Luftfedern sind von Showtimehydraulics bzw Airlift, dessen Aufnahmeplatte unten anstelle der Stellringe des Gewindes montiert sind und gekontert werden. Oben baut das Ganze auf Salzmannlagern, deren untere Hülse an die obere Aufnahmeplatte des Luftbalgs verschweisst wurde. Das Ganze ist also leicht drehbar und mit genügend Spiel, sodass die Bälge nicht auf verdrehen beansprucht werden. Die Luftfedern sind in abgelassenem Zustand incl Aufnahmeplatten an die 6,5cm hoch. Musste Bretter unterlegen an den Reifen (wie auf den Bildern zu sehen), da der Hilfsrahmen am Boden aufliegt. Werde diesen in nächster Zeit noch ein wenig bearbeiten, damit das dann so geht. Leider sind auch Schweller links rechts durchgerostet. Werd mich also ers mal um die kümmern müssen.... *heul*

Dieses Bild wurde am 13.03.2011 von Polo1.5T hochgeladen.