Dreiecksfenster entfernen? Passat Fensterheber.jpg
Passat Fensterheber.jpgAlso die nachfrage ist eher schleppend als Begeisternd nun ja die Mindestbestellmenge ist erreicht,dennoch frag ich noch weiter nach Interessenten,schließlich ist das hier ja nichts alltägliches.
Noch nehme ich Bestellungen entgegen.
Einige von euch haben bedenken wegen der Dichtungen und Fensterheber etc...keine sorge das ist das kleinste Übel.
Werde ausführlich eine Umbauanleitung geben
Ich werde am Montag zwecks Dichtungen mich erkundigen ebenso denke ich,das ich mir eine alte Polotüre besorge die als Versuchszweck dienen wird.
Ob ihr elektrische oder manuelle Fensterheber einbaut ist euch Überlassen, was passt und was nicht ist halt sache der ausprobierens.
Ich hab jedenfalls die Komfort Steuerung und Kabelbaum vom Passat 35i.
da ich gerne nach ähnlichen Baujahren gehe und die noch hatte ist diese mein Versuchsobjekt.
Nehmt immer noch Fensterheber die auch große Scheiben bewegen können.
Zu den Passat Fensterhebern,lediglich gibt es den Unterschied halt ob alt oder Facelift.
Der alte hat wie der Polo , 1 Führungsschiene wo das ganze auf und ab Bewegt wird,der Facelift arbeitet mit scherengelenken soweit ich das gesehen habe.
Einerseits bin ich der Meinung das man eher das alte System beibehalten sollte,dürfte einfacher zu montieren sein...andererseits ist die Scheren Variante die bessere Lösung.
Ich denke ich werde mir beide besorgen,es sei denn hier kann mir einer Leihweise solche Fensterheber zur Verfügung stellen zwecks anpassung!
Ich könnte die alte Türe dann wenigstens schon mal grob umbauen und gucken wie es Platztechnisch passt,innen die stege raus etc...
Auf dem Bild könnt ihr nen Satz sehen vorne hinten Fensterheber Passat 35i.
Ob die scherenschaniere in die Türe passen und wie weit sich die scheibe runter bewegt weis ich nicht,könnt eng werden aber passen...
Die Fensterheber mit der Schiene dürften einfacher zu montieren sein,zudem sind auf dem Bild die hinteren Fensterheber zu sehen,ich denke die sind etwas kürzer als die vorderen.
Das dürfte von vorteil sein weil die Passattüre sicher größer ist als die Polotür und somit Variante 1 mit Schiene für aus dem vorderen Bereich eines Passates evtl zu lang sein könnte....
Der hintere schint da Ideal zu sein,keine Frage evtl. passt der Golf 2 besser oder macht Vorschläge.vieleicht hat einer noch einen zu Hause rum liegen?
Dieses Bild wurde am 29.01.2011 von Tieflader hochgeladen.