1.6 8V AEE umbau auf 16v Kopf mit Turbo 2010-12-15 17.01.48.jpg
2010-12-15 17.01.48.jpgSo nach einer Weile baustopp ging es nun weiter. Neue Wiseco schmiedekolben, kolbenbodenkühlung von röttele racing, festere pleuel und hauptlager schrauben, ander lagerschalen, warten nun darauf in das Aggregat verpflanzut zu werden. Da ich mich entschieden habe den Motorblock aufbohren zu lassenb aufs 2 übermaß. Habe ich auch schon die 8mm die der Block zu hoch ist wegplannen lassen. Die Kolben passen nun richtig gut und haben nicht diese schmeiß und wurfpassung wie der Serienmisst von vw. Im unterenteil des Motorblocks ist nun wegen überfüllung geschlossen. Die Kolbenbodenkühlung passt sich gerade noch zwischen die Kurbelwelle. Nun ist der Kopf dran. er wird zerlegt gereinigt und die Kanäle zu geschweißt die aufgrund des Blockes nicht mehr mit der Kopfdichtung passen würden. Löcher der Zylinderkopfschrauben und Ölsteigleitung müssen ebenfalls aufgebohrt werden. Zum Glück sind die Kanäle sowie die Ventile schon bearbeitet was einem jedemenge arbeit ersparrt. Am Mittwoch kommen die Teile weider dann folgen weitere fotos.
Dieses Bild wurde am 18.12.2010 von JJ-Motorsport hochgeladen.