vw teilemarkt

Heckscheibenwischer Motor/Wischer-Relais und komische Stecker Komische Stromführende Kabel.JPG

Anhang ID 129825 - Komische Stromführende Kabel.JPGKomische Stromführende Kabel.JPG
Ein herzerweichendes "Mahlzeit" ! ;) Mein Heckscheibenwischermotörchen möchte nicht mehr so, wie ichs gern hätte. Ein neuer gebrauchter ist eingebaut ABER er geht immer rnoch nicht *grr* Das Relais scheint zu funktionieren (das Geräusch ist unüberhörbar), allerdings scheint hinten nicht GENUG Strom anzukommen. Ja, richtig gelesen, denn mein Voltmeter zeigt Strom an, allerdings sehr wenig, wenn das Klacken des Relais zu hören ist. Ich weiß nicht, ob das Voltmeter mit der darstellung der Messwerte zu langsam ist, jedenfalls fließen laut Gerät nur ca. 1V hab auch zwischen Kontakt und Masse getestet: Kein Problem, 12V! Und dann noch so nebenbei: Beim Suchen der Relais (nach Gehör gefunden ^^) habe ich hinter meinem Ablagefach (links unten vom Lenkrad) 2 Stecker gefunden, die DAUERHAFT Strom führen (hatte ja mein Voltmeter immer noch zu Hand) Der längere (Gelb) ca 4,5-5V und der kürzere (Schwarz/Braun) 13V und beim Lichteinschalten knapp 12V... Wunderlich.. weiß jem. was das für Stecker sind? Denn wieso sollten die, wenns Kabel zur Belechtung des Fachs sind IMMER Strom führen und nicht nur, wenn ich Abblendlichicht anmache?

Dieses Bild wurde am 24.11.2010 von Sprudel Peter hochgeladen.