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Getriebeschaden am AEE 1.6l ( Seilzug gegen Stangenbetätigung) POLO 6N Getriebe Übersicht!.jpg

Anhang ID 126906 - POLO 6N Getriebe Übersicht!.jpgPOLO 6N Getriebe Übersicht!.jpg
[b]Fackten:[/b] Polo 6N Bj.: 96 1.6l 75PS MKB: AEE GKB: DKE An dem Polo von meiner Frau hat es das Getriebe zelegt, und so ein DKE Getrieb zu finden, ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen. Und wenn man mal eine Nadel gefunden hat dann gehen die Preisvorstellungen von mir und dem Verkäufer weit auseinander! Soweit ich in der SuFu gesehen habe kann man das Seilzugbetriebene einfach auf Stangenbetätigung umbauen! Schatkulisse habe ich sogar noch eine da. Nun zu meinen Fragen: 1. Ist das einfach so umzubauen!und was braue ich alles? Ich gehe mal von der Schaltkulisse, dem übergang von der Schaltstange zum Getriebe und dem Getriebe aus! 2. Wie sieht das mit der Kupplung aus, passt die oder muss ich dann die von dem nehmen was ich verbaue? 3. Wie ist das mit der Übersetzung welches wäre am ratsamsten. ( Meine Frau fährt viel Bundes B.z.w. Kraftfahrstraße, ansonsten sehr niederturig max 3000Upm ) Habe auch so eine Übersicht, ( siehe Bild ) aber die blicke ich nicht wirklich, außer das ich darus ersehen kann welche Getriebe an welchem Motor verbaut wurden! Meine Ideen dazu wären: 1. Auf Stange umbauen! Welche teile werden benötigt? 2. 8P Getrieb ( da die 86c ) nicht so viele Getriebprobleme hatten! Frage wegen der Kupplung, die vom 8P oder die vom DKE, oder ist das Egal? 3. Auf CWU von einem 1,3l 55PS ADX Motor umrüsten da habe ich noch eins da! Frage wegen der Übersetzung ( zu kurz oder ok? ) 4. Eins von einem anderen 75PS 1,6l mit Stange verbauen, da wird mann wohl leichter eins finden wie eins mit Seilzug! Ich bitte euch mir zu helfen da meine Frau im Moment auf Bus und Bahn angewiesen ist und sie dadurch fast 2 Stunden früher aufstehen muss und dementspechend ist ihre Laune *grr* Ich habe mir das nochmal zu Gemüte defürt aber ich schnall das nicht!? Das hier ist aus einer Übersetztungstabelle mal von den GKB`s die unten stehen aber gerade das DKE und das DKF ist doch identisch wiso kommt dann da ein anderer Achsantrieb raus? Wenn das wegen der Leistung ist das müste das DKF an dem Motor vom DKE ja die selbe Übersetztung haben! Oder geht es hier bei um die Übersetztung vom Difernzial? DKE AEE 5-Gang 085 1.Gang 3.455 2.Gang 1.955 3.Gang 1.250 4.Gang 0.933 5.Gang 0.740 R.Gang 3.384 Achsantrieb 3.588 DKF AEX 5-Gang 085 1.Gang 3.455 2.Gang 1.955 3.Gang 1.250 4.Gang 0.933 5.Gang 0.740 R.Gang 3.384 Achsantrieb 3.875 Qulle von diesen Daten ist: http://web.archive.org/web/20050428232047/getriebe.ti-lo.de/index.php?section=getriebe&von=40&suchfeld= Gruß Schlumpf99 Danke schon mal im voraus!

Dieses Bild wurde am 25.09.2010 von Schlumpf99 hochgeladen.