Batterie Exide Maxxima blubbert. Und was ist das? maxxima.JPG
maxxima.JPGHallo,
ich habe eine Exide Maxxima 900 Deep Cycle, die ich regelmäßig mit dem Ctek 3600 pflegelade. Das mache ich schon seit ca. 2 Jahren, so lange habe ich sie schon.
Nun ist seit letzter Zeit folgendes: Ich klemm das Ctek dran und schalte es ein. Status LED rot, es lädt also. Garagentor zu. Schlafen. Garagentor auf. Status LED immernoch rot, es lädt immernoch!? Normalerweise war die LED am nächsten Tag immer grün das heißt Erhaltungsladung. Außerdem hört man ein ganz leises Blubbern an der Batterie beim Laden. Es riecht aber nicht und warm ist die Batterie auch nicht. Ich frage mich woran das liegt und ob das normal ist?
Der Polo steht mehr, als das er fährt. Jetzt zum Beispiel steht er schon seit 18. Juli in der Garage. Verbraucher sind alle aus.
Braucht es deshalb so lange zum Laden, weil er schon so lange steht?
Liegt es vielleicht am Kondensator meiner Anlage? Wobei der aber ausgeschaltet ist bzw. ne Einschaltautomatik hat (Helix DPC 1000), wurde auch fachmännisch alles vom CarHifi-Laden eingebaut. Zieht der vielleicht trotzdem Strom von der Bat?
Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig. Ich hab sie gestern abend ans Ladegerät geschlossen und heute abend wieder nach dem Rechten gesehen. Aber wie gesagt, früher ging das schneller. Da hatte ich aber auch den Kondensator noch nicht. Ich weiß ja nicht ob die beiden in "Konkurrenz" stehen.
Und vielleicht hat jemand die Maxxima und kann mir sagen, was mir diese kleinen Fenster anzeigen oder was das ist, was ich dort eingekreist hab!? Die Maxxima ist ja wartungsfrei, das heißt ich muss kein Wasser einfüllen richtig?
Sorry für die vielen Fragen.
Gruß, Andreas
Dieses Bild wurde am 22.09.2010 von streetking hochgeladen.