vw teilemarkt

86C AAV springt nicht an 100_1659.JPG

Anhang ID 126539 - 100_1659.JPG100_1659.JPG
So, da bin ich wieder. Habe heute morgen geprüft, ob Strom ankommt. Zündspule kommt am dicken schwarzen Kabel komtt 12 Volt an (siehe 1. Bild). An dem braunen Kabel liegt keine Spannung an. Die Ohm-Messung hat ergeben: Klemme 1 an 4 ca. 1,6 Ohm. Klemme 1 an 15 schlägt das Multimeter gegen unendlich (Wiederstand 10 KOhm). Bedeutet dies, dass die Zündspule defekt ist? Wenn ja, kennt einer diese Zündspule (Bilder 2 und 3), Die Zündspulen die ich in Internetshops gesehen habe, sehen alle ganz anders aus (kfzteile24.de, parts2go.de oder auch Autogeiz24.de). Kann ich auch eine andere nehmen, als die die eingebaut war? Wenn man auf dem ersten Bild genau hinsieht kann man erkennen, dass einer VW draufgeschrieben hat, ich nehme an ein Schrotthändler, deutet also daraufhin, dass die Spule schon mal getauscht wurde. Zweite Prüfung Hallgeber. Spannung zwischen + und - 12 Volt. Ich habe gehört, dass der Hall-IC nur 2,-€ kostet, würde ich den direkt mitbestellen, wenn die Spule defekt ist. Habe aber in keinem Internetshop einen Hallgeber / Hall-IC gefunden (auch keinen kompletten Zündverteiler, nur Kappe und Läufer). Für eure Hilfe und Mühen im Voraus vielen Dank! Gruß Rolf

Dieses Bild wurde am 19.09.2010 von RolfBr hochgeladen.