vw teilemarkt

Polo G40 Turbo Streetstory! DSC00704.JPG

Anhang ID 123374 - DSC00704.JPGDSC00704.JPG
Es gibt in meiner Welt kein zuviel! Zudem bleibt der frei von Musik etc...nur reine Technik und perfektion ;) Derzeit bau ich den vorab zusammen da er ja für das Motor/Antriebsmanagement vorbereitet wird und man sehen muß wieviel Platz man zu verfügung hat.... Ich will nicht wissen wieviel Sätze Radlager ich verbrauche bis der fertig ist ...zum testen eins rein wieder auseinander..raus... da kann ich bald ein abo buchen... Das alles nochmal zerlegt und schön gemacht wird,brauche ich ja jetzt nicht nochmal sagen... Nun ist es endlich an der Reihe die Porsche Bremsanlage an den Polo zu schreiben...die hat mich ne menge Zeit,Geld und nerven gekostet... Mein Bekannter von der Firma MBT hat mich schon für bescheuert erklärt vorne und hinten 330mm Scheiben zu verbauen aber der Kunde ist König :D Und was ich mir einmal in den kopf gesetz habe will ich haben...Optisch der Eye Catcher schlecht hin. Natürlich werde ich ein Einstellbares Ventil verbauen um die hintere Bremse um ein vielfaches zu drosseln...das wird später auf freier Fläche getestet um ein überbremsendes Heck zu vermeiden.... Als Basis dienten Die Sättel eines Porsche 911 Turbo... Um alles passend unter einem Polo bzw mit einer Synco Achse unter einem Polo zu verbauen muß man viel geduld haben... Erst war die Frage eine Porsche Boxter Bremse zu nehmen weil diese halt kleiner ist und besser zum verbauen....aber mein guter Freund Olli schaffte es dennoch die großen Sättel unter zu bekommen.. Auf der Ankerplatte ist das Handbremssystem verbaut in form einer Trommelbremse... Die Hintere Scheibe hat im vergleich zum Original eine kleinere Reibfläche. Die Bremsbeläge wurden extra dafür abgedreht und angepasst! Also mal eben passende Beläge kaufen ist nicht drin... Den Rest ergibt den Topf für die Handbremse....wie ich die betätigen werde weis ich noch nicht genau... Da der Porsche die Sättel aber vor dem Rad fährt und ich hinten,mußte ich die Entlüftungsschrauben und Bremsleitung tauschen...leider fehlt auf der anderen Seite die eingefräßte Nut im Sattel,somit muß ich neue Bremsleitungen biegen...zu allem übel ist ein Entlüftungsventil abgerissen.... *grr* das wird morgen ne Tagesaufgabe werden. 1 Schritt vor und 2 zurück... Jedenfalls gefiel mir die Optik...das macht schon was her. so ne 330 er scheibe an der Hinterachse,sind auch nur wenige Millimeter Platz zwischen dem Bremssattel und der Felge...mehr geht net rein! *diablo*

Dieses Bild wurde am 19.07.2010 von Tieflader hochgeladen.