vw teilemarkt

FK Gruppe A ab KAT fk.JPG

Anhang ID 12271 - fk.JPGfk.JPG
Wollte mal über meine Gruppe A von FK berichten: Also erstmal hab ich sie für 319 bei eBay gekauft. Nachdem ich die Anlage abgeholt hatte, hab ich mich erst mal über die dicken Rohre gewundert (gefreut ;)) und dann hab ich sie mir mal näher betrachtet. Also die Schweißnähte sind top, allgemein ist die Verarbeitung absolut gelungen! Dann ging es ans Montieren : Alles lief eigentlich ganz sauber und war sehr passgenau! Da die Anlage beim Polo jedoch im Bereich MSD sehr tief hängt, hab ich eine Zweite Schelle direkt hinter dem MSD drangemacht und mit net langen Schraube in den Innenraum hinter der Handbremse gelegt! Dort mit nem Gummi gelagert und dann hochgezogen! Da der ESD ein bisschen weiter zur Mitte orientiert ist als Serie, muss man halt die Stoßstange ausschneiden, vor allem bei 2x90 Endrohr! :D Nun zum Sound : Der Sound ist genau das was ich gesucht habe. Im unteren bis mittleren Drehzahlbreich schön dumpf und laut, im oberen Drehzahlbereich dann aggressives Brummen fast schon wie beim V8 ;) Also im Allgemeinen bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf und kann allen nur zu dieser Anlage raten! Wer jedoch andere Endrohrvarianten möchte, muss allerdings mit nem anderen Sound rechnen, da die 2x90er Rohre mit Absorber geliefert werden, der den Sound etwas dumpfer macht! Die Anlage gibt es auch mit 2x76 DTM und noch 1x90 rund! Der Preis ist bei FK mit 399 € angegeben was für die Anlage absolut gerecht ist! ----> Natürlich gibt es ein Teilegutachten vom TÜV Österreich, der schon seit ca 6 Jahren dazu akkrediert ist, Teilegutachten für die BRD zu erstellen! Abnahme lief ohne Probleme und den Tüvver freuten die zusätzlichen Halterungen ;) Also Leute wer nen geilen Gruppe A Edelstahl ab Kat sucht dem kann ich nur ans Herz legen : KAUFT FK! *ggg*

Dieses Bild wurde am 20.03.2006 von part355 hochgeladen.