Polo G40 Turbo Streetstory! DSC00622.JPG
DSC00622.JPGSo nach kurzer Pause geht es weiter...
Nun ist endlich Die VR6 syncro Hinterachse soweit das sie eingebaut werden kann...
Nach langem hin und her,es gibt mehr wie eine Lösung einen Allradantrieb unter nem Polo zu bringen und alle sind Funktionstüchtig...
Ich habe mich für diese Alternative entschieden.
1. ist die Achse mit Achskörper komplett zusammen und man muß im vergleich zu nur nem Haldex Hilfsrahmen und den einzelnen Achsschenkeln nur ein Maß ausrichten....den achskörper.
Auch wenn andere Konstruktionen leichter sind,so finde ich es gar nicht schlimm wenn der polo etwas mehr gewicht auf die Hinterachse bekommt!
Zunächst einmal habe ich Tank und poloachse ausgebaut und mal grob gemessen wo alles hinkommt.
um zu wissen welchen Winkel die Ache unter dem Golf hatte,habe ich mir eine VR6 Syncro Rohkarosse gekauft...1100km weiter steht sie nun in der Werkstatt.. ;)
Gestern wurde diese auf der Richtbank vermessen und alle daten festgehalten....
Anschließend wurde der Polo auf die Richtbank gesetzt um die Maße übernehmen zu können.
wichtig hierbei...
Achausrichtung,Radmitte,Winkel des Achskörpers,höhe des Befestigungspunktes und mittig ausrichten...
Hört sich einfach an aber das wird noch etwas zeit kosten...
Zunächst einmal habe ich mir eine halteaufnahme biegen lassen woran später der Achskörper festgeschraubt wird......
Nächste Woche geht es weiter.
Dieses Bild wurde am 10.06.2010 von Tieflader hochgeladen.