Polo G40 Turbo Streetstory! 0514134715.JPG
0514134715.JPGHast den Motor schon drin VIK?
Ja ich denk ich werd so manche hier aus dem Forum aufm treffen wieder sehen...
Nächstes Frühjahr wird er wohl endlich fahren...
Also heute mußte ich gucken das nun alles vernünftig funktioniert ohne schleifen etc,Die Lenkstange so gerade wie möglich ist ohne Spannungen.
Da man Lenkgetriebe,Halter Servo,Lenkstock alles einzeln bewegen kann kann man sich schnell ne Spannung darein schrauben...
Ich mußte leider den Halter der Pedalerie massiv bearbeiten und die übliche Anlenkung entfernen für die Servo,ich habe dann das Blech und Halter neu gebaut und ausgerichtet.
da das Kreuzgelenk an der Stelle der Aussparung sich dreht mußte ich diese auch enorm vergrößern,Kanten wurden gebogen um zusätzlich Stabilität zu bekommen.
Das alte blech konnte ich idealer weise benutzen um den oberen Teil der Lenkstock bocks zu verstärken,sieht aus wie Serie :D
Anschließend habe ich das ganze geglättet und Grundiert....
Die Hülse mit verzahnung die an das Servo Getriebe kommt habe ich mit dem originalen Lenkgestänge verschweißt was in die Hülse vom Lenkstock kommt,als Sicherheit zudem durch beides ein Loch gebohrt mit einem M 10er Gewinde,nur als Sicherheit wenn der Tüv an die Schweißnaht zweifelt,aber selbst Opel hat Original nur ne dünne schweißnaht drauf...!
El Voila...Elektrische Servo im Polo!
Der gesamte Umbau würde sich zusammen gezogen auf ne gute Woche belaufen vorausgesetzt man hat das Knoff How und die Möglichkeit.Ich mußte schon viel Maschinen und Werkzeug benutzen um das alles so passend zu kriegen.
Hatte Glück das ich viel möglichkeiten habe.
Damit Beende ich dieses Kapitel!... *thumbsup* hoffe die skeptiker sind davon auch überzeugt *fucku*
In den nächsten Tagen werd ich einige Teile der Karosse Sandstrahlen und versiegeln,danach geht es direkt weiter mit dem Syncro Umbau der Hinterachse und der Bremsanlage... ;)
Das wirde definitiv diesen Monat noch beginnen!
Dieses Bild wurde am 14.05.2010 von Tieflader hochgeladen.