vw teilemarkt

Bass klingt nicht, wie gewünscht DSC00364.JPG

Anhang ID 117869 - DSC00364.JPGDSC00364.JPG
Moin moin aus dem Norden ;) Nach langem Suchen in der Sufu und lesen durch das Netz bin ich immer noch nicht so richtig schlau. Ich habe meinen Kofferraum (Reserveradmulde) mit einer OSB Platte ausgelegt (ca 60mm höher als der originale Fußboden des Kofferraums) Ich habe es jetzt so gemacht und eine Zusatzbohrung für das Große Rohr ausgesägt, was original in meinem Ground Zero Basskasten war. Die reserveradmulde sowie alles andere was unter der OSB Platte ist, sind mit Schaumstoff ausgelegt. Wie zu erwarten war klingt der schöne Eyebrid y10 nun nicht mehr so Kraftvoll wie in dem Ground Zero Kasten. Habe nun gelesen es sei besser sich einen Kasten zu bauen. Einen neuen Bassteller möchte ich natürlich ungerne kaufen, da ich ja einen relativ guten habe (jedenfalls war ich bis jetzt zufrieden) Nun meine Fragen: 1. Darf dieser Kasten rund sein? oder lieber Viereckig? (wegen Schall Brechung etc) 2. Ist das normal das der Bass nun nicht mehr so schön klingt? 3. Wenn Kasten, dann auch mit Schaumstoff auslegen? Tut mir Leid, steht natürlich viel in dem Forum drin, wenn ich suche, aber meistens ja nicht genau das, was man wissen will :P Habe mal ein Bild hinzugefügt wie das ungefähr aussehen soll später, das Röhrchen ist auf dem Bild noch nicht drin, also nicht wundern ;) Gruß Benny :)

Dieses Bild wurde am 18.04.2010 von bEnny827 hochgeladen.