1.6 16V ARC Motor in 6N schief-arc.jpg
schief-arc.jpgIch werd gleich mal in diesem Thread ein bisschen was über den Umbau berichten...
Zum Thema Spritzwand: Pedalblock passt es muss nur ein Loch gebohrt werden weil der Pedalblock nochmal rechts unten geschraubt ist.
Zudem ist das loch wo der Motorkabelbaum in den Innenraum geht kleiner wie beim 6N2 bzw ist das loch bei polos mit alter Ze kleiner...bekam den kabelbaum zwar durch doch den gummi der das loch dann abdichtet bekam ich nicht rein, also alles nochmal raus und das loch größer gefräst.
Zum rechten Motorhalter: Es passt nur ein halter und zwar der, der die Teilenummer 6N0 199 262 G hat (wird verbaut bei MKB: ARC,AVY,AFK,AUB und noch paar mehr)
nimmt man einen anderen sitzt der motor schief siehe bild 1...
Getriebe: Habe nur zum einbauen vom motor mal mein CWV Getriebe (ausm AEA) angeschraubt und es passt sogar, hatte hier mal gelesen das es nicht passen soll...
Wie gehts weiter: Nächste woche hole ich erst mal meine GTI hinterachse die ich für 12 euro geschossen habe :) mach die frisch und bau sie rein...
übernächste woche gehts zum schrott da hab ich mir schon ein 6N2 Amaturenbrett samt Kabelbaum usw. reservieren lassen, kostet mich 150€ *freu*
Werd den Thread immer mal wieder Aktualisieren wenn es Fortschritte gibt... Bis dahin :) Achso und schöne ostern^^
Dieses Bild wurde am 02.04.2010 von L3vel7 hochgeladen.