vw teilemarkt

Tacho Colour Concept CoCo-Tacho_alteZE_1.jpg

Anhang ID 116401 - CoCo-Tacho_alteZE_1.jpgCoCo-Tacho_alteZE_1.jpg
Also, solange Du bei einem Tacho der alten ZE bleibst, sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. [quote]Ich möcht nämlich gern den Colour Concept Tacho einbauen und der Drehzahlmesser geht nur bis 6500.[/quote] Hier kommt es natürlich wieder darauf an, ob Du von einem Colour Concept der "neuen" oder "alten" Generation sprichst. Denn bei den CoCo-Modellen mit alter ZE war der Aufbau des Kombiinstrumentes im Grunde gleich wie bei den übrigen Polo-Modellen mit alter ZE. Der einzige wesentliche optische Unterschied bestand darin, dass die CoCo-Modelle silberfarbene Zifferblätter hatten: http://mitglied.multimania.de/magma/sonderm/colour.htm (vgl. auch Bilder im Anhang) Da Du nun aber von einem Kombiinstrument mit einem Drehzahlbereich bis 6500 U/min berichtest, gehe ich davon aus, dass Du ein CoCo-Modell mit neuer ZE meinst. Hier gilt einfach anzumerken, dass die "neuen" CoCo-Modelle genau die gleichen Tachos haben, wie die übrigen Polos mit neuer ZE. Du könntest also ebenso gut einen "Durchleucht-Tacho" eines anderen 6N-Modells nehmen. Auf jeden Fall stellen sich hier wieder die Kompatibilitätsprobleme zwischen alter und neuer ZE.

Dieses Bild wurde am 29.03.2010 von SWISSliner hochgeladen.