vw teilemarkt

felgen kaufen ... was bedeuten die zahlen ? original-volkswagen-vw-mendoza-alufelgen-195-55-r15-mit-dunlop-sp-189690.jpg

Anhang ID 114596 - original-volkswagen-vw-mendoza-alufelgen-195-55-r15-mit-dunlop-sp-189690.jpgoriginal-volkswagen-vw-mendoza-alufelgen-195-55-r15-mit-dunlop-sp-189690.jpg
hiho ... ich hab folgendes problem ... ich hab dieses jahr vor mir ma was für mein auto zu leisten ... nu meine frage ... bei felgen stehen ja einigezahlen wie bsp. 15" oder 205er reifenbreite und so ... nu gibts aber noch andre zahlen wie einpresstiefe, felgenbreite, lochkreis, querschnitt, tragfähigkeitsindex und so ... und da ich nu unter meine möhre gerne 16 zolle drunter gepappt hätte mit 205er reifenbreite ich aber nbich weiß worauf ich sonst noch achten muss frag ich lieber hier ^^ ich hätte auch gerne nich so viel gummi zu sehen am rad ... hat ja bestimmt auch ne bezeichnung wie alles ^^ (wie das erste bild nich s wie beim 2ten bild :D) also kann mir wer die ganzen zahlen mal erklären ? danke im vorraus P.S. : hab mal im Foum geschaut sind einige einträge für Felgen da aber 430 seiten ? oO dachte mir ich mach das schnell so ...

Dieses Bild wurde am 08.03.2010 von Polo Jnr. hochgeladen.