vw teilemarkt

Nach Autobahnfahrt Öl-Problem 3F IMG_7708.JPG

Anhang ID 114378 - IMG_7708.JPGIMG_7708.JPG
Wie man die Pleuellager im eingebauten Zustand prüft würd ich auch gern wissen - lerne immer gern dazu :) Also mit dran wackeln ja wohl nicht, da es da auf 10-tel Masse ja zugeht... Wie ein gefressenes Lager aussieht, dass sich auf der Kurbelwelle festfrist und im Pleuel durchdreht kann ich euch zeigen ;) War aber nur bedingt ein Ölproblem, das hatte nen Vorschaden vom Vorbesitzer, was ich nicht wusste. Aber 60.000Km mit Turbo hat es dennoch gehalten. Habe neue Schalen und andere Kurbelwelle reingemacht, hatte allerdings Anfangs auch bei höheren Öltemperaturen auch 2 mal das piepsen. Nach Wechsel auf 10W60 Castrol, ist dieses Problem weg. Aber wenn es bei Dir jetzt schon bei gemütlicher Fahrt blinkt und piept, dann ist da mit anderem Öl sicher nicht getan... Viel Erfolg... Hab Dir noch 3 weitere Bilder angehängt, dass Du Dir Vorstellen kannst, wie es da unten drin aussieht. Auf einem siehste auch noch Ölpumpe dran. Aber wenn es wirklich diese wäre, muss auch der Seitendeckel ab, sonst kommst net andie Schrauben. Also schnell mal gemacht in 20min ist das nicht... MFG

Dieses Bild wurde am 05.03.2010 von onyx04 hochgeladen.