vw teilemarkt

Projekt-Dämmen des FS,TMTs Foto0228.jpg

Anhang ID 113616 - Foto0228.jpgFoto0228.jpg
hi für die dämmung kann ich dir diese alu klebe streifen empfehlen. hab mein dach heute auch gedämmt und das zeug ist echt super. ich war bei meinem car hifi fritzen und er meinte das Bitumen nicht sogut wären weil der kleber sich im sommer lösen kann. er hat mir dann diese Alu"folie" empfohlen. Die kann man spezifisch für Car Hifi kaufen auf der Rolle. Die ist dann ca. 50cm breit und der laufenden Meter kostet dann ca. 20 €. Da mir das aber zu teuer war, habe ich mich schlau gemacht und raus gefunden das diese Zeug auch im Hausbau verwendet wird. Mein Nachbar hatte zufäligh davon noch 5 rollen übrig. Die Rollen sind zwar nur ca. 10cm breit aber es sind 10 m drauf *ggg* Der Vorteil an diesem Zeug ist, das es mit Alu beschichtet ist und somit eine bessere isolierung bzw. ein besserer klang ensteht. Und im Sommer ist es nicht ganz so warm im polo wenn er den ganzen tag in der sonne steht. Der Kleber ist Kälte sowie Wärme unempfindlich. Im gegenteil fängt der Kleber bei wärme sogar an, erst richtig zu kleben ;) Ich such gleich mal das etikett raus und sag dir wie das zeug heißt. gruss manuel //edit : hab gerade gesehen , das der thread schon alt ist *lol*

Dieses Bild wurde am 20.02.2010 von Blue Thunder hochgeladen.