vw teilemarkt

polobeast - back to the roots Foto131.jpg

Anhang ID 112746 - Foto131.jpgFoto131.jpg
sooo....da es ja mit einem projekt schnell langweilig wird *lol* und mich die sehnsucht doch sehr packt, hab ich nun heut endlich mal offiziel mit meiner 1er restauration begonnen! *ggg* es handelt sich dabei um einen 9/75er (meines wissens nach der älteste hier im treff) in der "L" version, der noch über besondere merkmale der 1. serie verfügt: -haube ohne sicke -kantige dachhaut -gewölbte heckscheibe -2 heckklappendämpfer -kleine türschlösser -chromstoßstangen komplett ohne gummi *ggg* hab im letzten jahr schon einiges an teilen angesammelt zum aufbau, aber ich such natürlich weiterhin sogut wie alles für den "früh-einser" :) einen besonderen leckerbissen konnte ich mir schon für den kleinen sichern, ein satz chrom zierleisten, ohne gummi und am hinteren seitenteil ohne den bogen nach oben! so wurde er nur im 1. jahr gebaut! den genauen zustand der karosse (1. serie - leider ohne hohlraumwachs :( ) kann ich im moment noch nicht komplett einschätzen, dazu muß ich ihn erst strippen. aber es sind einige blecharbeiten an den bekannten stellen nötig, wovon einige schon von den früheren besitzern gemacht wurden. dabei wurde das fzg auch umlackiert und seiner zierleisten beraubt *grr* als ziel schwebt mir der komplette originalzustand vor, am besten mit ner 1er bewertung zum schluß *ggg* zeitrahmen setz ich mir lieber mal nicht dafür...aber hoffe das ich in etwa 2 jahren fertig bin....hab ja noch andere projekte am laufen ;) so und hier nun die ersten bilder vom zerlegen:

Dieses Bild wurde am 08.02.2010 von polobeast hochgeladen.