ZV Pumpe 1H0 962 257 F defekt IMG_2241.jpg
IMG_2241.jpgHi ,möchte mich hier mal vorstellen .
Ich bin aus Aachen und habe herausgefunden wie man eine ZV Pumpe selber Reparieren kann, man braucht nur ein Lötgerät und ein stück Kupferdraht und ne ruhige Hand habe erst eben zwei stück wieder hinbekommen meistens dringt wasser in die Pumpe ein und es verschmort meistens immer der gleiche draht. wenn einer in Aachen wohnt und hat eine Pumpe die defekt ist kann sich gerne bei mir melden.es handelt sich um die Pumpe mit dem( F ) am ende. weil ich weiß das sich die meisten an so einer gebrauchten Pumpe unverschämt bereichern biete ich hier meine hilfe an.
williheu@yahoo.de
Wenn du den deckel unten auf machst (am besten mit einem Schraubenzieher)
dann kannst vorsichtig aber mit einem bisschen Kraft die platine heraus ziehen.
wenn du sie draussen hast schaust du neben den Steckverbindungen (stecker 6 polig)
dort liegen zwei paralell liegende drähte ,meist ist einer davon dursch und du must sie nur wieder verbinden, Ich habe mir dafür die Sehne eines Satelittenkabels dafür genommen und das fehlende(durschgeschmorte) stück wieder eingelötet siehe bild.
Wichtig ist nicht die schraube unten an der Platine lösen sondern mit wackelbewegungen die Platine in der mitte herausziehen
mfg. William
Auch wichtig ist ,die undichte stelle zuerst zu finden bevor man das gute stück wieder einbaut ,bei mir war es der gummi oben rechts an der heckklappe (Durschführung ). Es kann aber auch an der Lampe sein ,nimmt euch einfach eine Gießkanne und lasst es vom dachaus herunterlaufen ,
nun viel Glück
Dieses Bild wurde am 05.02.2010 von williboyac hochgeladen.