6N Front und Rear System ? 1923118.jpg
1923118.jpg@ bleck:
ja ich wollte so ne mischung aus gutem klang und druck also ein indirektes bandpass. is ja mher wegen der optik.
ja ich weiß, habs nur rein das die verkleidung und die kabel darin nimmer so klappern.
@ Polo Bj.79:
ja ich wollte ja ursprünglich einen W6 in nem Bandpass reinbauen. hab auch paar daten von Fortissiomo aus einem forum gehabt, geschlossene seite (Membran) mit 35L und ventilierte seite 70L. port querschnitt 149,4cm² und port länge war 26,9cm. (siehe bild). hab mir des auch mit WinISD berechnet.
meinste das zeug:
http://cgi.ebay.de/Dead-Zone-Alubutyl-meterware-Alu-Butyl-Extreme-JL-Audio_W0QQitemZ310163400406QQcmdZViewItemQQptZSubwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?hash=item48372de6d6
und wenn ja ist der preis okayy oder bekommt man des i-wo billiger. wie viel m² brauch ich davon ca. ?
okay, wieso soll das net gehen. ess soll ja nur bissel bumpen, noch bissel gut anhören und halt gut aussehen.
ne ne nehms net böse, ich hab ja net die ahnung und lern ja hier noch einiges.
hab ca. 105 Liter. da ich den kofferraum boden wegen den luftfahrwerks komponenten 10cm höher legen musste und oben unter der ablage hab ich auch noch bissel was an höhe abziehen müssen wegen den lautsprechern und der 4-Kanal endstufe.
@ bleck:
ja das hab ich gemerkt, hätte ihn grad so rein bekommen.
BR brauch der ca. 45 Liter. wollte ihn ja so bauen dass man ihn auch shcön sieht. deswegen hats für den 2 als BR net gelangt und der hattte dann genau 35L also perfekt für ein Geschlossenes Gehäuse. da laut JL im geschlossenen 35L am besten sind.
ist es eigentlich besser wenn man bei einem 35L geschlossenen noch dämmwolle rein tut das das volumen großer gemogelt ist. oder wenn man ihn in 40-45L geschlossen laufen läßt. oder sollte der dann am besten um die 35L haben.
also ist mehr volumen besser oder wirds dann wieder schlechter.
Dieses Bild wurde am 21.01.2010 von Jo_B!l hochgeladen.