vw teilemarkt

Tragendes Teil oder nicht? vw-polo-6n.jpg

Anhang ID 107799 - vw-polo-6n.jpgvw-polo-6n.jpg
Hallo Leute, habe (mal wieder -.- ) ein Problem. Irgendjemand (meine Mutter wars nicht -.-) hat einen FETTEN Blechschaden in mein Auto gemacht. Die Frage ist nurn ob das ein Tragendes teil ist und ob ich damit unbedingt zu werkstatt muss ( kein geld ) oder ob ich das mit nen bissl handarbeit auch selber hinbekomme. Es Ist eine stelle ca. 25cm lang genau unter der Beifahrertür der Streifen blech der da noch ist... Das Blech ist dort nicht nur eingedrückt oder richtig eingerissen z.T. und der Lack ist ab... habt ihr Vorschläge wie ich das (möglich günstig) wieder hinbiegen kann? Leichte Farbabweichung (z.B. durch Selbständiges Lackieren) könnte ich an der Stelle n Kauf nehmen aber eine Professionelle Reparatur würde wohl den Restwert deutlich übersteigen... danke für eure hilfe EDIT: habe mal ein Bild von einem Polo rausgesucht und markiert an welcher stelle der sschaden ist. es handelt sich hierbei wohl um einen bordsteinschaden oder so etwas. Es ist auch nicht nur Blech an dieser stelle sondern an ein paar stellen die eingerissen sind ist eine art sand ( vielleicht gfk?) der aus den rissen kommt.

Dieses Bild wurde am 23.11.2009 von haekks hochgeladen.