Corradorücksitzbank im Polo 86c2f? SDC12390.jpg
SDC12390.jpgso heute sind wir fertig geworden!
zunächst mal die schaniere und zapfen die ich zuvor aus einer alten rückbank getrennt habe entgratet.
dann alle abstehenden metallteile an der corradorückbank entfernt und die niete für die halterung aufgebohrt, damit diese auch entfernt werden kann.
bevor wir die zapfen an die profile geschweißt haben, haben wir ein kleines stück stahl dort eingesetzt, damit diese ne gute auflagefläche haben.
die zapfen zuerst nur angeheftet und geschaut und ob alles passt von der breite, dann ordentlich verschweißt...
bei der anbringung des oberen profils an welche die zapfen hängen hab ich die rückenlehne der originalen rückbank zum ausrichten benutzt, für unten hab ich das profil einfach so weit es geht, dass es noch gerade aufliegt angebracht.
beim schweisen natürlich alles immer schön abdecken!
um die schaniere auszurichten haben wir diese an die karosse geschraubt und dort dann an die profil direkt angeheftet. mussten noch ein kleines stück flacheisen ans profil schweisen, da sonst die schaniere nur ein paar mm am profil aufgelegen wären.
dann raus, alles schön verschweist und die rückenlehne war fertig.
bei den sitzpoltern haben wir eigentlich nur die längsstreben aus welchen ich gut 3cm herausgetrennt habe wieder verschweißt, zuvor etwas zurechtgebogen.
die mal einfach auf das profil geschraubt und gut ist.
musste für die befestigung der sitzkissen nicht mal groß was machen, der originalzapfen hängt so gut am profil, da verrutscht nichts.
alles in allem ist die sache gut machbar, allerdings nur mit der richtigen ausrüstung, etwas zeit, dem mut zu tüffteln und 4 händen (und zwei brotzeitdamen :D)
möchte mich hier für die gute vorarbeit von orange bedanken und die tipps, kritiken und anregungen aller anderen!
also master, auf gehts; ich will bilder sehen :)
Dieses Bild wurde am 15.11.2009 von smoke hochgeladen.