Dbilas Einzeldrosseleinspritzanlage 1,0 - 1,6 8V RP-AEA.jpg
RP-AEA.jpgDoch, die RP Einheit ist komplett identisch zur AEA (die Drosselklappe ist halt nur ein wenig größer, ist ja auch der Sinn zur Leistungssteigerung), alle Bolzen passen und auch alle Anschlüsse für die Stecker!
Auf die Benzinleitungsanschlüsse achten "Zu/Rücklauf", sind ja mit Pfeilen markiert und der Stecker der oben an die Spritze geht für das Einspritzventil sitzt halt bei der RP Drossel vorne nicht wie beim AEA hinten, da mußt Du das Kabel etwas versuchen zu Ziehen, falls es zu kurz sein sollte! ;)
Du mußt nur drauf achten, das der Gummiflansch zur Einheit nach dem Wechsel wieder schön dicht ist, nicht das er da im Nachhinein Neben/Falschluft zieht!
Am besten besorgst Du Dir noch irgendwo im Zubehör "Hylomar" Dichtmasse, schmierst damit etwas die Dichtflächen an der Drosseleinheit ein und setzt sie dann vorsichtig auf den Flansch in ziehst die 4 langen Bolzen von der Einheit über kreuz fest!
Gruß
Der Sisko
Dieses Bild wurde am 13.09.2009 von Sisko hochgeladen.