2F mal wieder alles neu Foto0271.jpg
Foto0271.jpgDer Alliante ist KEIN ich wiederhole KEIN PEGEL WOOFER.
Was aber egal ist, da er andere Qualitäten besitzt.
Er spielt eher harmonisch mit Zurückhaltung und bietet eine Anbindung ans Frontsystem wie kein zweiter.
Ich habe selbst persönlich mit einem der Entwickler gesprochen,
er sagt dieser Alliante wäre mit Abstand der beste der Alliante, dadurch dass die Belüftung und die Backplate komplett neu gestaltet wurden und nun die Luft wesentlich einfacher entweichen kann.
( Man bedenke er hat kein KORB zur Entlüftung hinter der Membrane)
An einer Dual mono in einem geschlossen 9L Fußraumgehäuse spielt er sowas von überragend und klar, als wäre er kein Woofer.
Er kann aber auch in einem 35L BR bis runter auf 35Hz , hat er gesagt.
Beide Gehäuse werde ich bauen und dann selbst entscheiden.
Vorher werd ich sie aber in WIN ISD simulieren um zu schauen
welches wohl eher meinen Erwartungen entsprechen wird.
Da meine komplette Anlage auf
-Auflösung
-Harmonie
und Dynamik
ausgelegt ist, wird der Aliante sich gut machen.
Ich habe mcih desweitern mit den Vifa PL14 beschäftigt, ob oder ob nicht der M15W drin steckt.
NUN ER TUT es.
Er kommt aus der selben Fabrik, die TSP sind ebenfalls gleich und die Entwickler sind ebenfalls die selben.
Klar kann jetz einer komm und sagen aber die kleben doch nicht einfach ein anderen Kleber drauf und verdienen dann mehr.
DOCH sag ich, Autokonzerne tuns genauso.
Eine QH Wasserpumpe mit der selben Nummer nur mit einem Bohrloch an der Stelle wo ein Stern sitzen könnte,
oder an einer weiten identischen Pumpe tatsächlich sitzt,
kostet plötzlich statt 119 E nur noch 65.
KOMISCH.
Für mich steht also fest die VIFA sind M15W mit anderen Klebern.
Nicht wundern wenn ich also zwischendurch M15 als TMT angebe.
Die MG10 sind nun leider wieder aus dem A-Brett verschwunden.
Haben mir sehr gut gefallen, aber die Ommnes werden besser ins Gesamtbild passen.
Auf den Pics kann man sehn, dass die BB wieder drin sind,
Ich habe bei dem Fahrer HT den Ring mal drauf gelegt um zu sehn wie die Optik ist.
Leider spiegelt der Ring stark in der Scheibe.
Also KEIN Zier-ring zur Abdeckung
Schwarz gefällt mir auch besser.
Passende Schrauben kamen auch heute.
Bilder kann ja jeder selbst vergleichen, wer will.
Ich finde mit den neuen Schrauben sieht es fast perfekt aus.
Ht Ringe will ich noch polieren, sind kleine Spuren der Herstellung zu sehn.
Ausserdem müssen die Röhrchen noch in Mattschwarz lackiert werden.
Ich denke man erkennt es kaum auf den Fotos, aber die neuen sind V4A Stahl und einwenig heller und glänzender und kürzer als die anderen.
Optik erinnert ein gaaanz klein wenig an die Serie 7 Ht von micro precision find ich.
Die HT bin ich am überlegen, wäre aber schon ein Update, bevor meine HT auch nur eine sek in der neuen Konstellation ihr Können beweisen durften.
Aber ich behlate sie im Hinterkopf, wie die Stereo 100, eine 4 Channel und die Dual Mono Analog.
Sind so Überlegungen zur Verbesserung wenn Geldsegen kommen sollte.
Ringschuhe und Snakeskin sind noch unterwegs hier her, daher dauert die Kabelkonfektionierung noch an.
Vorher wandert auch nicht ins Auto.
Will keine Baustelle fahren und dann geht was kaputt oder so.
Nächste Woche wird kaum was passieren, weil ich kein Zeit hab.
Also denk ich gegen Mitte des Monats beschäftige ich mich mit dem neuen Kühlkörper und der Verwandlung der SA30 und der Q200x in eine
6Channel Marke Eigenbau.
Gruß
Wenn mal ein Treffen in der Nähe ist
und ich meine Anlage fertig habe, komm ich gern hin und dann ist jeder zum Probehören der Komponeten und der Begutachtung meiner Handwerklichen gern gesehn.
Gruß
Dieses Bild wurde am 01.09.2009 von DIA-POLO hochgeladen.