vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Modell:
Polo 2F (1993)
Lackierung:
satinsilber
Motor:
AAV 1.3l 55PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
165/65 auf 13"
Es war Frühjahr 2018, als ich ihn auf der Suche nach meinem ersten Auto bei einem VW-Autohaus fand. Fast hätte ich ihn übersehen, da er zwischen einem G Astra und einem Corsa B stand welche zum Verwerter gebracht werden sollten. Auch ihm sollte dieses Schicksal zu Teil werden, jedoch konnte ich die Mitarbeiter des Autohauses dazu überreden ihn mir zu verkaufen und was ich bekam war ein originaler und rostfreier Polo 86c 2f Gt Coupe für einen lächerlichen Preis von 200€. Sicher gibt es nach 4 Jahren Standzeit und mittlerweile 235000 Km immer mal das ein oder andere Teil zu wechseln, jedoch hat mich der Kleine noch nie im Stich gelassen und vermittelt mir ein Fahrgefühl, welches man in sonst keinem anderen Fahrzeug geboten bekommt. Davon mal abgesehen hat er ein wirklich geiles, zeitloses Design und ich bekomme für ihn viel Zuspruch...aber natürlich auch Gegenwind. Doch dann lass ich mich einfach in die gemütlichen Teilledersportsitze sinken, mit Blick auf das umschäumte Dreispeichensportlenkrad, werfe eine Kassette ins VW beta Radio, drehe den Zündschlüssel rum und reise durch die Zeit zurück ins Jahr 1993