vw teilemarkt

Polo G40 Kauf .... aufbauen oder schlachten?

hey leutz ich bekomme jetzt von nem bekannten einen eigentlich noch guten originalen polo g40 in schwarz zum top preis motor und lader sind frisch überholt die frage ist halt jetzt ob ich ihn schlachten soll und die technik in meinen derby baue oder den g40 wieder schön mache die dinger werden ja eigentlich immer seltener :( was meint ihr?

fotos kommen wenn alles klappt das wochenende wenn ich ihn hole

Das solltest du doch eigentlich selbst wissen, ob du ihn dir wieder herrichten willst (wenn er in gutem zustand ist, wäre das am logischtem) oder in zerlegst und umbaust!

Wenn die Basis noch was ist, auf jedenfall herrichten.

wollte halt mal eure meinung dazu hören was ihr machen würdet

Ohne Bilder kann man nur raten wie gut/schlecht er ist! Würde aber eher beim Original bleiben und diesen wieder Fit machen!

wie gesagt mache sofort welche wenn ich ihn habe wenn dan würde ich ihn eh nur dezent machen is eh mehr meim ding aber wie gsagt ich poste mal paar fotos und dan könnt ihr ja nochmal eure meinung sagen

Zu dir holen und erstmal komplett zerlegen, danach bestandsaufnahme. Is diese GUT dann wieder zusammenpuzzeln(Macht sicher Spaß und ab ins Museum für wenns mal keine mehr gibt.

WIe 1. Nur wenn er von der Substanz her SCHLECHT is, allet jute raus und sich Trennen.

Hatte beim Genesis das gleich, wollte ihn zur Nordschleifensau machen, aber Geld wäre dadrin versunken wie Bier aufm Oktoberfest. Alles raus und dass das Blech wieder ein neuer Polo werde.

gelöschtes Mitglied

Wenn's ein 2er ist, dann schlachten..Ich brauch Teile..

Spaß bei Seite..Wenn's ein originaler G40 ist, ist doch klar, was zu tun ist..

naja marco kannst dan mal rum kommen wenn ichn hab aber erstma muss ich den derby fertig bekommen sind immer noch kleinigkeiten

gelöschtes Mitglied

Joa, wollte eh schon immer mal einen G40 beschnuppern..

Ob sich sowas lohnt oder nich liegt im auge dess betrachteres besser gesagt beimeigentümmer ob einem sowas wert ist oder nicht und ob man mittel und mölichkeiten hat dem nach sollte man entscheiden
      mfg
      Chris

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und ob man mittel und mölichkeiten hat

Basti hat schon was drauf..Wenn du wüsstest wie der Derby mal ausgeschaut hat..
        Das wird schon was werden und ich pass auf, dass er ihn nicht verbastelt..

Zitat:

Basti hat schon was drauf..

war keines wegs negative gemeint und nicht auf sein können bezogen
        mfg
        Chris

also verbasteln werde ich ihn ganz bestimmt nicht wird kein gfk bomber

gelöschtes Mitglied

Ich hatte auch nichts negativ aufgefasst..

dann isss alles gut

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wird kein gfk bomber

Davon wäre ich bei dir auch niemals ausgegangen..

soooooooo morgen hol ich mein G bilder folgen
            ist ein bisschen was zu tun wie bremsschläuche, kat, und ein paar lackkporrekturen aber ansonsten steht er noch sehr sehr gut da falls jemand noch 15" bbs vom 2er golf rumliegen hat bitte melden

Wenn die Karre noch irgendwie aussieht wie ein Auto und nicht gerade ein Würfel war ( wegen Unfall) würde ich den wieder reparieren . Die Dinger werden alle so versaut und verbastelt das man in 5 Jahren die Autos nur noch als "legenden" kennt.

Ich persönlich bin kein Fan von den G ( aber das hat andere Gründe nicht auf die Technik bezogen ) Aber sollte mir so einer in die Finger kommen , würde ich den sofort in Originalzustand zurückversetzen und behalten bzw einmotten.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

würde ich den sofort in Originalzustand zurückversetzen und behalten bzw einmotten.

Mach dir mal keine Sorgen..So wie ich Basti kenne, wird das kein Bastel-G40, sondern anständig..

ne ne nen plastik bomber wirds nicht alles dezent wie gesagt nur etwas tiefer und schöne 15 zoll bbs drauf soll ja unscheinbar aussehen was natürlich fehlt ist der schriftzug hinten an der heckklappe sind ja nicht billig die dinger bei ebay

Würde ich gut finden wenn der wieder original wird bzw dezent ohne Breitbau oder ausgeflextes / verbreitertes Blech , zwecks Rückrüstung .

Gibt ohnehin schon mehr G Lader als ganze vernünftige Autos auf dem Markt. Entweder umgebaut auf Turbo ( wieder ein Lader über) Oder die Kiste wurde verschrottet. :(

Mach den wieder schick solange die Basis stimmt! Wird zeit das solche alten Autos gehegt und gepflegt werden.
              Hab heute wieder 37€ für Plasik bei vw gelassen für etwa was eigentlich nicht kaputt gehen sollte. Neures Auto versteht sich! Die sind einfach zu dehmlich etwas vernünftig zu konstruieren heutzutage..
              MFG
              Ferringo

ich würde sagen original wieder herrichtin ist bald ein youngtimer

mfg lackerg60

gelöschtes Mitglied

Er schrieb ja nun schon, dass es sehr dezent bleiben soll..Gegen Felgen und Fahrwerk ist ja nun wirklich nichts einzuwenden..

Was ist nun mit den Bildern... Sehen wollen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was ist nun mit den Bildern... Sehen wollen

Zitat:
                  soooooooo morgen hol ich mein G

morgen bekomm ich ihn ja erst ^^ aber da ist es auch schon dunkel :( ich sag mal bis zum we hab ichs bestimmt geschafft bilder hochzuladen morgen wird erstmal bestandsaufnahme gemacht auf der hebebühne

Lol, ich hab diesmal nur die ersten Paar beiträge gelesen, und hab denn nur gescrollt weil ich die Pics sehen wollte und nix gesehen hab XD Sorry konnt es wieder nicht abwarten XD

soooooo hab mal paar bilder geschossen hab auch schon durchsicht die letzten tage gemacht alle filter neu ölwechsel, nur die zündkerzen> (60 eus )< naja die tage mach ich noch unterbodenschutz, auspuff, spurstangenkopf, und dan werden noch paar anbauteile lackiert

P3040616.JPG
                  P3040616.JPG
                  P3040617.JPG
                  P3040617.JPG
                  P3040619.JPG
                  P3040619.JPG
                  P3040626.JPG
                  P3040626.JPG

Antworten erstellen