Will ich aber nicht, hab ich doch auch schon 100x geschrieben
Auf die vielleicht 3 PS mehr mit dem ABU Kopf kommt es mir nicht an Jungends
Das es Grundsätzlich optimaler ist, ist mir bekannt.
Lasst mich mal machen
Zitat:
Lasst mich mal machen
Heute hat mein Kumpel unsere Drosselklappen zum bearbeiten eingeschickt.
Meine Kopf ist wohl soweit auch schon fertig, nur die Ansaugbrücke ist noch beim Pulvern und das kann wohl noch etwas dauern.
Heute hab ich schon wieder ein paar Teile rausgesucht die ich noch kaufen muss/will.
Aber es kam in den letzten Tagen auch schon ein paar Teile an. Sowie der G40 Krümmer, Hosenrohr, Einschweißmutter für Lamdasonde,Abgaskrümmerdichtung.
Nabend, hoffe ihr habt die Festtage gut überstanden.
Bei mir gibt es ein paar Neuigkeiten. Mein Kopf und die Ansaugbrücke sind zurück vom bearbeiten .
Und ein Weber Benzindruckregler kam auch nach langem Warten endlich an.
Heute hab ich mir mal den Abu vorgenommen und soweit schon mal zerlegt und gereinigt. War ganz schön versüfft. Als nächstes wird der Block dann Lackiert. Genau wie die Ölwanne, die hab ich heute auch schon mal soweit vorbereitet.
Wie immer ein paar Bilder.
schick schick aber den kopf hab ich sauberer bekommen
Ja durch strahlen. Meiner wird noch von außen gereinigt und lackiert. Von innen find ich albern.
Der ist nicht gestrahlt
Hab den auf der Arbeit mit reiniger eingespruht 5min einwirken lassen und dann abgespritzt mim dampfstrahler auf 150grad
nur nen Reiniger? Was ist das für Zeug? Dafür echt Geil
Muss och in der Firma gucken
Ja mach mal
die ganzen glattenflächen für die stößel und in den lagerböcken der nocke glänzen gar nicht mehr!?!?
so scharf der reiniger?
oder hast direkt alu reiniger genomm?
Zitat:
die ganzen glattenflächen für die stößel und in den lagerböcken der nocke glänzen gar nicht mehr!?!?
In den lagerbocken sind ja auf dem Bild gar keine Lagerschalen drin
Und die anderen flächen sind eig glatt
Sogar die ventilsitze sehen aus wie poliert müssten mal neu eingeschlichen werden
Zitat:
In den lagerbocken sind ja auf dem Bild gar keine Lagerschalen drin
Und die anderen flächen sind eig glatt
Sogar die ventilsitze sehen aus wie poliert müssten mal neu eingeschlichen werden
Das ist kein 86c kopf
Vllt sollte ich mal Bilder machen
Bis jetzt hatten wir nie Probleme damit in der Firma
Und wir haben schon einige köpfe und so damit gereinigt auch getriebe etc
Nie was passiert
Update...
Meine Drosselklappe ist Freitag zurück vom Bearbeiten gekommen.
Hab sie auch gleich erstmal auf den 3F aufgebaut. Echt cooles Teil. Finde die Gedenksekunde die man sonst immer hatte ist jetzt weg. Hängt echt gut an GAS jetzt
Hab mal Bilder von der Original Drossel und von der bearbeiteten gemacht.
Des weiteren kamen schon wieder ein paar Teile. Dann hab ich mal das Getriebe im Waschpark gereinigt. Sieht ja schon wieder etwas ansehnlich aus.
Und dann habe ich den Block ,Ölwanne und Ventildeckel lackiert.
In der Trockenzeit habe ich schon einen ganzen Teil der Motor Anbauteile gereinigt.
Alles im allen gut geschafft.
Schick schick!
Hast du jetzt ne 35er Teillastklappe?
Warum hast du nen elektrischen Tachogeber? Oder musst du den noch ändern?
Ja die Teillastklappe ist jetzt 35mm groß.
Den Tachogeber muss ich noch umbauen. Habe es nur erst mal abgekärchert. Damit man daran arbeiten kann. Antriebswellenflansch muss ich auch noch umbauen
Muss der längere Flansch drauf, oder? Die untere Getriebehalterung schaut auch nicht nach 86c aus Welches Getriebe ist das denn? Oder hast du das schon weiter vorne geschrieben?
Ja genau da muss der Flansch vom Polo drauf. Glaube der ist aber kürzer.
Der halter kommt auch noch ab. Ist doch erstnma nur grob gereinigt
Getriebe Kennbuchstaben weiß ich jetzt garnicht. AMC oder so glaube ich, müsste ich mal genau gucken
Ja, stimmt. Ich hatte mit jetzt den linken Flansch angeschaut
Da meine Auspuffanlage auch schon mehr aus Schweißdraht besteht als aus Stahl, bin ich schon mal am gucken nach etwas neuem.
Es wird auf jedenfall eine Gruppe A Edelstahl Anlage von Friedrich.
Leider weiß ich noch nicht was für ein Endrohr ich nehmen soll von den 70 Varianten
Konnte schon etwas aussortieren. Übergeblieben sind noch 6 Stück die ich interessant finde.
Zur Zeit habe ich eine 60mm S-Rohr Variante drunter die mir eigentlich auch noch gefällt.
Aber wieder das selbe?
Wie ist eure Meinung? Bitte daran denken das ich einen Steilheck fahre und somit das Heck ganz anders wirkt.
Auf dem Bild die Varianten.
Hi,
Schönes Projekt haste da.
Ich hab auch ne Anlage von fms mit 60 s-rohr. Würde ich auch immer wieder nehmen. Sieht meiner Meinung nach am besten aus am Polo.
Passt perfekt ins Heck.
Gruß Tim
S-rohr oder schräg zur seite und/oder schräg nach oben...
grundsätzlich find ich die 1-rohr varianten immer schöner..
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ich baue momentan auf 1x76 schräg nach links,wie bei den 1er golfs...
Ja wie beim 1er Golf finde ich auch sehr Geil. Nur da gibt es ja nix fertiges zu kaufen. Müsste man wieder selbst rumschweißen
Variante 1 oder 2 ... den rest bitte nicht !
Ansonsten sehr geil was du da baust ... weiter so !
Zitat:
Variante 1 oder 2 ... den rest bitte nicht !
Ja Ok habt gut abgestimmt. Wird entweder Endrohr 1 oder 2. Entscheide ich dann wenn ich bestelle. /vermutlich im Februar.
So es kamen wieder jede Menge Teile, und ich habe angefangen den Motor wieder zu komplettieren.
Heute noch den Kopf lackiert sowie den G40 Krümmer. Leider war der Tag wieder sehr schnell um. Dem Krümmer habe ich gleich auch noch neue Stehbolzen spendiert. Mir gefällt er jetzt wieder...
Der ABU hat jetzt schon mal neue Pleullager und Kolbenringe. Kopf ist auch schon drauf.
Aber seht selbst...
Schaut ja fein aus
Für was ist denn der Zipfel am Krümmer da?