Hallo erstmal (:
eines Vorweg, bevor ich hier jetzt gleich wieder auf die suche hingewiesen werde,.. benutzt habe ich sie aber wirklich weiter geholfen hat sie mir nicht.
ich suche einfach nur eine liste mit den teilen die ich umbauen muss.
ich fahre jetzt mit einem AAV 54PS und will auf 3f umbauen.
und dann noch eine frage zum tank bzw. der benzinpumpe..
muss ich gleich einen anderen tank haben oder reicht es einfach die pumpe zu tauschen?
ich meine hier auch schonmal gelesen zu haben das die bremsleitungen anders sind,.. was hat es damit aufsich?
also sachen wie:
-hinterachse mit stabi
-steuergerät
-kabelbaum
-lastabhängiger bremskraftregler.. oder war das verstärker.. ich weiß nicht..
-..
Zitat:
und dann noch eine frage zum tank bzw. der benzinpumpe..
muss ich gleich einen anderen tank haben oder reicht es einfach die pumpe zu tauschen?
soweit ich gelesen habe is das mit dem pedal nur beim g40 so?
kann das wer bestätigen?
jop bremsen sind gleich, bis auf den regler an der HA
mfg
das mit der pumpe vom nz sehe ich genauso.. aber das ist auch egal,.. hab eine vom 3f.
Zitat:
brauchst nur die Pumpe (vom NZ, 3F oder PY) tauschen
also der lastabhängige bremskraftregler an der hinterachse?
häää? NZ 3F PY Sind MPI Motoren (MultipointInjection) diese 3 funktionieren nur mit höheren Kraftstoffdrücken von 3-3,5 bar is ja auch komisch das der PY bei mir mit NZ Pumpen läuft.
Zitat:
eh leute die punpe vom nz schafft nicht die 3-3,5 bar , sondern nur die vom 3f bzw py (überleg doch mal... warum soll die nz punpe: 1,3l 55ps mehr leisten als die vom aav:1,3l 55ps)
3f hat hinten größere radbremszylinder. die 19,5er
-hinterachse mit stabi
-steuergerät
-kabelbaum
-lastabhängiger bremskraftregler an der HA
-benzinpumpe
-
...
was fehlt noch?
-hinterachse mit stabi
-steuergerät
-kabelbaum
-lastabhängiger bremskraftregler an der HA
-benzinpumpe 3f
-radbremszylinder 19,5er
-..
weiter gehts ^^
stand doch vorhin schon drin das der lenkungsdämpfer fehlt
tut mir leid.. hatte ich vergessen zu übernehmen..
-hinterachse mit stabi
-steuergerät
-kabelbaum
-lastabhängiger bremskraftregler an der HA
-benzinpumpe 3f
-radbremszylinder 19,5er
-lenkungsdämpfer
-..
ach, fast noch auspuffanlage vergessen, 42mm
und was du vorher meintest wegen bremsleitungen, brauchst halt neue wegen dem bremskraftregler der mit angeschlossen werden muss. mit der zeit fällt mir bestimmt noch was ein, wenn ich was vergessen haben sollt^^
Zitat:
soweit ich gelesen habe is das mit dem pedal nur beim g40 so?
kann das wer bestätigen?
nop
die pedalerie mit der feder is only PY
Zitat:
die pedalerie mit der feder is only PY
-hinterachse mit stabi
-steuergerät
-kabelbaum
-lastabhängiger bremskraftregler an der HA
-benzinpumpe 3f
-radbremszylinder 19,5er
-lenkungsdämpfer
-bremsleitung für bremskraftregler
-auspuffanlage 42mm
-..
danke schonmal an alle die mir helfen (:
mensch wo sind denn die ganzen leute die das schon hinter sich haben? :'(
Hab das bei meinem Polo schon gemacht und eintragen lassen der Tüv typ wollte von mir nur das ich
Kabelbaum
Steuergerät
Hinterachse mit Stabi
Benzinpumpe
Auspuff
und Bremsleitung ändere der rest ist egal Lekungsdämpfer und Bremse hinten sind die gleichen was ich jetzt nicht weis ob die vorderen Bremsen geändert werden müssen da ich Direkt G40 Bremsanlage eingebaut habe
So jetzt ich auch mal Pedalblock mußt du auch wechseln da es der gleiche ist wie beim G40 genau so wie die Achse und die Bremsleitung.!
Ist ganz einfach 45 und 55Pser haben die ganze billig scheiße verbaut und 75Pser und G40 haben halt die verstärkten teile wie Achse särkere Bremse usw.Hab schon mehrere Polos geschlachtet und kann da nur aus erfahrung sprechen.So und den Rest weißte ja schon.
Gibts denn noch zusätliche Unterschiede vom 3F zum G40?
Zitat:
Ist ganz einfach 45 und 55Pser haben die ganze billig scheiße verbaut und 75Pser und G40 haben halt die verstärkten teile wie Achse särkere Bremse usw.Hab schon mehrere Polos geschlachtet
NZ hat keinen Lenkungsdämpfer, keine HA mit Stabi, nicht die große Bremse usw. !
aber halt die selbe Benzinpumpe... vllt hatteste das ja im Kopf!?
der 3F hat aber auch keinen Stabi?
3f hat stabi . Die große bremse nur g40. Aber was soll das mit den pedalen!?
hab auch mal was gelesen von wegen antriebswellen,.. das die beim 3f beim g40 und bei diesel polo verstärkt sein sollen?
-hinterachse mit stabi
-steuergerät
-kabelbaum
-lastabhängiger bremskraftregler an der HA
-benzinpumpe 3f
-radbremszylinder 19,5er
-lenkungsdämpfer
-bremsleitung für bremskraftregler (hinten)
-auspuffanlage 42mm
-Pedale
-(antriebswellen) ?
-..
Was ist das den mit den pedal ?
wüsst nich das beim 3f ne feder am pedal wär, das is der unterschied beim g40, kupplungspedal hat da glaub noch ne feder dran. antriebswellen sind nich anders, beim g40 sind nur spurstangen und querlenker anders weil da uniballgelenke sind. antriebswellen gibts nur unterschiede bei den getrieben, alle getriebe die mit "C" anfangen haben kürzere wellen als die andern