vw teilemarkt

Mein erster Musikausbau Polo 2f 2015-05-21 00.01.16.jpg

Anhang ID 189281 - 2015-05-21 00.01.16.jpg2015-05-21 00.01.16.jpg
so, es hat sich wieder ein wenig getan, habe endlich die türen wieder bekommen. da der gescheite einbau ja sehr wichtig ist, habe ich mir mal mühe gegeben die türen so stabil wie möglich zu machen. die außenhaut ist mit alubutyl bereits gedämmt gewesen von meinem ersten versuch. das klebt noch sehr gut und ist schön stabil. die lautsprecher habe ich wie damals wieder auf die stahlbleche fest verschraubt. nur dieses mal, habe ich gewindehülsen eingenietet, damit ich die montage leichter habe. das stahlblech wurde mit blechschrauben in der tür verschraubt. damit es ordentlich anliegt und schön dicht ist, habe ich kompriband aus dem baubedarf darunter geklebt. das ist ca 2cm dick und lässt sich auf wenige mm komprimieren. es ist wasserdicht und dichtet daher sehr gut ab. die großen ausparungen die noch vorhanden waren wurden erst mit alum verklebt. das ist eine stabile alufolie die selbstklebend ist. diese ist speziel dafür gemacht. zum schluß wurde das innenblech nochmal mit alubutyl gedämmt, damit es auch schön stabil wird. alle öffnungen wurden verklebt, nur die abläufe unten in der tür sind offen geblieben, damit das regenwasser ablaufen kann. die 16er können jetzt richtig schön arbeiten, die machen ordentlich druck im fußraum. der vergleich zu lautsprecher in der pappverkleidung zu dieser bauart, ist mega groß. das ist eine klangliche steigerung zu 100% dieser direkte vergleich, zeigt mir wieder wie wichtig es ist lautsprecher ordentlich zu verbauen. aber seht selbst auf den bildern. mfg

Dieses Bild wurde am 22.05.2015 von wdaniel hochgeladen.