vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
juggi
Modell:
Polo 2F (1992)
Lackierung:
satinsilber
Motor:
1W 1.4l 48PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
auf 0"
jetzt ist er 24 Jahre alt, immer noch zuverlässig und bequem, nach 340000 km läuft der Diesel immer noch top. Also einen VW-Diesel bekommt man wohl vom normalen benutzen nicht kaputt. Ansonsten habe ich das Auto seit 2004 nicht mehr in der Werkstatt gehabt, sondern alles selbst gemacht. Viel gelernt dabei.

Dauerläufer!


Wird mal Zeit, etwas neues hier zu schreiben. Das Foto kann bleiben, er sieht immer noch gleich aus. Der km-Stand geht jetzt über 390000 km. Und alt ist er jetzt 27 Jahre. Ist hier beim Polo-Treff sonst noch jemand, der einen Dauerläufer mit 1W-Motor hat? Im Sommer meinte der TÜV, wir dürfen wieder 2 Jahre weiterbrummen. Vorher hatte ich noch die Hinterradbremsen komplett neu gemacht. Die ersten Bremstrommeln waren über das Verschleißmaß abgenutzt.

Nach Hilfe suche ich, weil der Motor bei Leerlaufdrehzahl immer stärker vibriert. Hat jemand einen Tipp?